Wir nutzen zum Teil unsere Funkführungsanlage. Der Gästeführer ist mit einem Sender ausgestattet. In der Gruppe hören alle Gäste jedes Detail der live gesprochenen Führung (Reichweite der Anlage ca. 30 m). Die Anlage funktioniert auch mit Hörgeräten und mit einem eigenen Kopfhörer. Hygiene ist uns wichtig, deshalb desinfizieren wir die Kopfhörer nach jeder Nutzung.
Den Einsatz unserer Funkführungsanlage empfehlen wir Ihnen bei Stadtführungen bereits ab einer Gruppenstärke von 15 Personen. In den Museen der Staatlichen Kunstsammlungen ist der Einsatz einer Führungsanlage ohnehin erforderlich.
Bei den vorgestellten Programmen mit Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist die Anlage schon deshalb sinnvoll, damit der Guide auch während der Fahrt den Teilnehmern, ohne Störung der anderen Fahrgäste, Informationen geben kann.
Auch bei Mehrsprachigkeit einer Gruppe und den Einsatz von 2 oder 3 Gästeführern aus diesen Gründen ist diese Anlage (zur Verfügung stehen uns mehrer Frequenzen) optimal.
Wir nutzen die warmen Tage, um ein wenig Sonne und neue Energie zu tanken.
Bitte haben Sie Verständnis, dass unser Büro in den genannten Zeiträumen geschlossen bleibt und wir keine Anfragen oder E-Mails bearbeiten können.
Ab dem 17. August sind wir wieder wie gewohnt telefonisch und per E-Mail für Sie da!
Kommen Sie gut durch die Sommerzeit!
Herzliche Grüße,
Ihr Team von Erlebnistouren Dresden
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen